"Um Stricken und Häkeln zu lernen,
braucht man die Hände und die Breitwilligkeit
eines Anfängers.Stricken und Häkeln ist ein Hobby.
Man muss nur Atmen, sich Entspannen
und viel Spaß haben."

(Donna Druchnas)

Donnerstag, 23. Januar 2014

Beim aufräumen..

habe ich heute ein Einmachglas gefunden. Nachdem ich ein wenig überlegt habe was ich häkeln soll, ist mir dieses Muster von dem Tulpen im Schnee Kissen eingefallen, das ich hier gefunden habe. Und nach ein wenig rumtüfteln ist nun ein neues Windlicht entstanden.Gehäkelt habe ich mit Wolle von Catania.



                           
                             Eure Rike

Mittwoch, 22. Januar 2014

Tunesische Eierwärmer-Mütze..

quergehäkelt mit verkürzten Reihen. Nach einer weiteren Anleitung von Mimmi aus dem Häkelclub bei den Handarbeitsfrauen. Gehäkelt mit Socken-Wollresten und Nadel Nr.5.




            Eure Rike

Freitag, 17. Januar 2014

Zwei kleine tunesisch..

gehäkelte Herzen , sind gestern entstanden. Die Anleitung hat Mimi im Häkelclub vorgestellt und sie ist sehr verständlich geschrieben .Die Herzen werden in verkürzten Reihen gehäkelt und es war das erste Mal, dass
 ich diese Technik gehäkelt habe. Beide Herzen habe ich mit Sockenwolle gehäkelt.



vorne
hinten


vorne
hinten


               Eure Rike

Dienstag, 7. Januar 2014

Ein neues Granny-Kissen..

hat sich meine Tochter gewünscht und da sie aber kein Kissen aus normalen Grannys wollte musste eine neue Idee her. Nach langem Suchen habe ich dann diese Idee von Attic 24 gefunden und sie gefiel ihr und so habe ich angefangen zu häkeln ,soweit bin ich nun.





        Eure Rike

Sonntag, 5. Januar 2014

Ein Paar Handstulpen..

mit Daumenloch sind seit gestern Abend fertig. Gestrickt wurden sie mit Sockenwolle von Gründel, nach einer Anleitung von Berta Caroline. Da sie schnell gestrickt sind, wird es bestimmt kein Einzelpaar bleiben.




                       Eure Rike

Donnerstag, 2. Januar 2014

Das erste Projekt...

im Jahre 2014 sind ein paar Filzpuschen. Die Wolle habe ich beim Aufräumen gefunden und da sie meiner Tochter so gut gefiel, habe ich ihr ein paar Puschen daraus gestrickt.


              Eure Rike