"Um Stricken und Häkeln zu lernen,
braucht man die Hände und die Breitwilligkeit
eines Anfängers.Stricken und Häkeln ist ein Hobby.
Man muss nur Atmen, sich Entspannen
und viel Spaß haben."

(Donna Druchnas)

Donnerstag, 31. Januar 2013

Half Granny Square..

dieses Tuch ist mir grade von der Nadel gehüpft. Gehäkelt wurde es mit Regia Eleganza und den Nadeln
 Nr . 3,5.
Die Anleitung ist von hier.









                                Eure Rike

Dienstag, 29. Januar 2013

Womit kann man..

jemandem ein kleine Freude machen? Indem man einen Mario Pilz und eine Froschi häkelt, beide Anleitungen sind aus dem Internet.


Eure Rike

Samstag, 26. Januar 2013

Habe heute..

zum ersten mal mit Ostereierfarbe gefärbt und bin begeistert. Hier mein Ergebnis:


Leif





Louis



               Eure Rike

Donnerstag, 24. Januar 2013

Da der ..

neue Träger dieser Wurm-Mütze von keine Sockenwolle verträgt, habe ich sie aus Polyamid gestrickt.
In gewünschter Farbe : Schwarz.



             Eure Rike

Dienstag, 22. Januar 2013

Dickerchen..

diese Socken Gr.38 sind aus 2 x 4 fädiger Sockenwolle gestrickt, 1x Reste aus  uni Farben und 1x Reste aus selbst gefärbter Sowo .
Gestrickt mit Nadelspiel Nr.3 ,diesmal mit meiner ersten Bumerangferse,die mir nicht so gut gefällt,wegen der Löcher und einer Propellerspitze.
Der Fuß ist glatt rechts und das Muster für den Schaft ist nach meiner Idee gestrickt.





           Eure Rike

Montag, 21. Januar 2013

Im Handarbeitsforum..

bei den Handarbeitsfrauen hier ist ein neues Jahresprojekt gestartet und zwar wird jeden Monat ein neues Granny -Muster gehäkelt.
Die Anleitung für das tolle Januar Granny ist von Angela Linker und ich freue mich schon auf  das nächste Monats Granny.



Und hier sind noch ein Paar Granny's gehäkelt nach Anleitungen aus dem Internet.





           Eure Rike

Donnerstag, 3. Januar 2013

Gehäkelt aus dem Buch..

Beyond the Square habe ich vor langer Zeit vier Motive.
Und weil sie so klein waren, habe ich diese nun zu neun Grannys verarbeitet.







                        Eure Rike